Archiv

Auf diesen Seiten finden Sie ältere Beiträge.

 

Schützenkönig 2018

Bei schönem Wetter, bester Laune und einer 20-köpfigen Konkurrenz auf den Titel schaffte es Hans-Peter Henecker einmal mehr den Vogel abzuschießen und somit neuer Schützenkönig des SV Hubertus Oberbrechen zu werden.

 

2. Ritter der neuen Hoheit wurde Franz-Josef Wagner mit dem 108. Schuss und als 1. Ritter schaffte es Bernd Welter - mit der Unterstützung seines Sohnes Christian - den Flügel abzuschießen. Hierfür mussten weitere 133 Schuss fallen.

 

Danach begann das Gefecht um die Krone und der Vogel bewies sich – wie in den Jahren zuvor - mal wieder als äußerst widerstandsfähig. Er  wollte einfach nicht abbaumen, obwohl er schon früh mehrmals bedenklich ins Wanken geraten ist.

 

Letztendlich hatte er das Nachsehen und Hans-Peter Henecker konnte mit dem 430. Schuss um 19.15 Uhr zum 4. Mal den Titel nach Hause tragen, jedoch nicht, bevor alle gemeinsam den neuen Schützenkönig gebührend gefeiert haben.

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Hubertus Oberbrechen e.V.

Werschauer Weg  ​
65611 Brechen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0176 / 39337957 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Oberbrechen e.V.