Unser neuer Schützenkönig 2018 heißt Hans-Peter Henecker

Von links nach rechts: 1. Ritter Bernd Welter und Christian, Schützenkönig Hans-Peter Henecker, 2. Ritter Franz-Josef Wagner

Bei schönem Wetter, bester Laune und einer 20-köpfigen Konkurrenz auf den Titel schaffte es Hans-Peter Henecker einmal mehr den Vogel abzuschießen und somit neuer Schützenkönig des SV Hubertus Oberbrechen zu werden.

 

2. Ritter der neuen Hoheit wurde Franz-Josef Wagner mit dem 108. Schuss und als 1. Ritter schaffte es Bernd Welter - mit der Unterstützung seines Sohnes Christian - den Flügel abzuschießen. Hierfür mussten weitere 133 Schuss fallen.

 

Danach begann das Gefecht um die Krone und der Vogel bewies sich – wie in den Jahren zuvor - mal wieder als äußerst widerstandsfähig. Er  wollte einfach nicht abbaumen, obwohl er schon früh mehrmals bedenklich ins Wanken geraten ist.

 

Letztendlich hatte er das Nachsehen und Hans-Peter Henecker konnte mit dem 430. Schuss um 19.15 Uhr zum 4. Mal den Titel nach Hause tragen, jedoch nicht, bevor alle gemeinsam den neuen Schützenkönig gebührend gefeiert haben.

Neuer Vorstand gewählt

Thomas Wagner hat nach 40 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt zur Verfügung gestellt und wir danken ihm für sein Engagement für den Verein.

Vom 1. Vorsitzenden, Günter Rudloff wurde er mit einem Präsent in den "wohlverdienten Ruhestand" entlassen. Er bleibt als Jugendwart dem Verein jedoch weiterhin erhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Jahreshauptversammlung am 29.03.2018

Liebe Schützenschwester,

lieber Schützenbruder,

 

am Donnerstag, den 29. März 2018 findet um 20.00 Uhr im SV Oberbrechen die Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Wanderung zwischen den Jahren !

Die Wanderung zwischen den Jahren findet am Donnerstag, den 28.12.2017 statt. Treffpunkt ist um 09.30 Uhr an der Gaststätte „Zum Laubustal“. Das Ziel der Wanderung ist noch nicht festgelegt. 

Weihnachtsfeier 2017

Liebe Schützenschwester,

lieber Schützenbruder,

 

 

wie bereits in den vergangenen Jahren findet auch diesmal unsere jährliche Weihnachtsfeier am

 

Samstag, den 16. Dezember um 19.30 Uhr

im Schützenhaus in Oberbrechen

 

statt. Damit wir besser planen können, bitten wir Dich um Anmeldung bis spätestens Mittwoch, den 13.12.2017. Die Liste hängt im Vereinsheim aus. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt und wir freuen uns auf Dein Kommen.

Daniel Kremer ist neuer Schützenkönig 2017

2. Ritter T. Wagner; Schützenkönig Daniel Kremer, 1. Ritter F.-J. Wagner

Teilnahme am Schützenfest in Bruckhof / Emmering ...

Wir wurden nach Bayern zum Schützenfest nach Bruckhof (Nähe Grafing) eingeladen. Die Veranstaltung findet vom 07. bis 11. Juni 2018 statt. Wer Interesse hat teilzunehmen, kann sich beim SV bis Ende Oktober in die Liste eintragen. Dann geht es in die weitere Planung.
 

Schützenkönig 2017                             am 30.09.2017

Liebe Schützenschwester,

lieber Schützenbruder,

 

am

 

                Samstag, den 30. September 2017 ab 15.00 Uhr

 

 

wird unser neuer Schützenkönig im SV Oberbrechen ausgeschossen.

 

Wir hoffen, euch zahlreich im Schützenhaus begrüßen zu können und freuen uns auf euer Kommen.

 

Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Jahreshauptversammlung am 13.04.2017

Liebe Schützenschwester,

lieber Schützenbruder,

 

am Donnerstag, den 13. April 2017 findet um 20.00 Uhr im SV Oberbrechen die Jahreshauptversammlung statt, zu der alle Mitglieder recht herzlich eingeladen sind.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

 

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Hubertus Oberbrechen e.V.

Werschauer Weg  ​
65611 Brechen

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0176 / 39337957 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hubertus Oberbrechen e.V.